Elternberatung

 

Der Verein KiBUS bietet die Möglichkeit an, Eltern von Säuglingen, Klein- und Vorschulkindern in Ihrer Aufgabe zu unterstützen. Viele Fragen begleiten die Eltern während dieser Zeit:

Was kann ich tun, damit mein Kind Freude hat allein zu spielen? Wie unterstütze ich mein Kind, wenn es ärgerlich, quengelig, ungeduldig oder traurig ist? Mein Kind braucht immer meine Nähe. Mir wird das zu viel. Wie kann ich uns helfen? Was mache ich, wenn mein Kind schreit? Mein Kind schläft/isst nicht… Wie spreche ich mit meinem Kind? Was darf mein Kind selbst entscheiden? Wo muss ich Entscheidungen treffen? Mein Kind beißt andere Kinder… Wie gelingt das „sauber werden“? Mein Kind will nicht (mehr) in den Kindergarten…

In Einzelgesprächen erleben die Eltern Stärkung, Unterstützung und Begleitung in Ihren Fragen und Anliegen.

 

Die erfahrene Pikler- und Kindergartenpädagogin Michaela Hamader-Berger bietet dieses Elterncoaching nach individueller Terminvereinbarung unter der Telefonnummer +43 664 736 77 447 oder via Email unter michaela.hamader-berger@gmx.at an.

 

Dauer?                  Einheit zu 50 Minuten
Kosten?                 € 40,- pro Einheit
Wann?                   nach Terminvereinbarung
Wo?                       ElKi Ried